CALANDA – DER AHNUNGSLOSE SPONSOR
BIG PICTURE
2015 entscheidet Heineken auf internationaler Ebene, die Europa League zu sponsern. Da die Holländer mit ihrer Hauptmarke aber schon die Champions League sponsern, wird In jedem Land ein lokaler Brand dazu auserkoren, dieses Engagement zu übernehmen. In der Schweiz ist dies Calanda. Ein Bündner Bier und Fussball? Das passt doch nie und nimmer zusammen.
CREATIVITY
Stimmt. Daran gibt es nichts zu rütteln. Und niemand sagt das bereitwilliger als Calanda selbst. In der Kampagne «Der ahnungslose Sponsor». gibt das Bündner Traditionsbier als wohl erster Sponsor der Welt unumwunden zu: «Wir haben keine Ahnung von dem, was wir hier sponsern – wünschen euch aber trotzdem viel Freude».
JAHR
2015/16
AWARDS
ADC 2016 – Silber Kategorie Film
ADC 2016 – Bronze Kategorie Text
ADC 2016 – Shortlist Kategorie Plakate
ADC 2017 – Bronze Kategorie Gesamtkampagne
CASEFILM
OOH