ORANGE HEISST JETZT SALT.
BIG PICTURE
2015 markiert eine Zeitenwende beim Schweizer Telco-Anbieter Orange. Denn Orange heisst ab sofort nicht mehr Orange, sondern Salt. Eine grossangelegte, nationale Kampagne soll sicherstellen, dass das sofort alle mitbekommen.
CREATIVITY
Keep it simple, stupid. Ein solch grosser Wechsel verlangt nach Simplizität. Schnörkellos und auf den Punkt geschrieben kommunizierten wir in absolut klarer Sprache, was Sache ist. Ebenso schnörkellos wurden darum auch die neu geschaffenen Vorteile, welche man beim neu geschaffenen Brand geniesst, in Szene gesetzt. Mit dem Sahnehäubchen obendrauf, dass wir wohl die ersten waren, die das Wort „Birreweich“ in der Werbung verwendeten.
JAHR
2015
AWARDS
ADC 2016 – Silber Kategorie Design
ADC 2016 – Bronze Kategorie Kampagnen Social
ADC 2016 – Silber Kategorie Musik
ADC 2016 – Shortlist Kategorie Fotografie
TV, Online, Social (Playlist)