SUNRISE – THE MORE, THE BETTER.
BIG PICTURE
2020 bringt Sunrise, die Nummer 2 im Schweizer Telco-Business, ein neues Abo-Modell auf den Markt: Sunrise We. Je mehr Menschen in einem Haushalt ein Abo von Sunrise haben, desto günstiger wird jedes einzelne. Ein tolles neues Modell, das es da zu bewerben galt. Nun, Telco-Werbung bleibt leider oftmals das: Telco-Werbung. Rational erklärend, Produkt-fokussiert und allzu oft leider auch klischiert. Also machten wir einfach das Gegenteil.
CREATIVITY
Die Idee hinter der Launch-Kampagne ist so einfach, wie bestechend: Je mehr, desto besser. Eine ähnliche Aussage machten vor ein paar Jahrzehnten bereits einige Pilzköpfe aus Liverpool und sangen «With a little help from my friends». Man nehme diesen Welthit, addiere Brand-Ambassador Roger Federer hinzu und voilà: Telco-Werbung, wie sie die Schweiz noch nicht gesehen hat.
JAHR
2020