Seite wählen

SWISS – PREMIUM ECONOMY LAUNCH.

BIG PICTURE

2022 führt SWISS eine neue Reiseklasse ein: Die Premium Economy. Mehr Beinfreiheit, grösserer Screen, raffiniertere Menüs, noise-cancelling Kopfhörer und mehr erwarten die Gäste an Bord. Eine Neuheit, die man gross kommunizieren will und wenn möglich auf den Gesamtbrand als Premium-Airline abstrahlt. Nur: Reine Produkt-Benefits sind normalerweise weniger geeignet, um den Brand nachhaltig zu stärken.

CREATIVITY

Wir machten diese vermeintliche Schwäche zur Stärke und dramatisieren die neuen Vorteile auf die typische SWISS Art und Weise: zurückhaltend, elegant und durchwegs Premium. Durch den Einsatz von Onomatopoesie – Lautmalerei – geben wir den Annehmlichkeiten der neuen Klasse den prominentesten Platz in der Kampagne, ohne dabei verkäuferisch zu werden. Und der Grund für den lautmalerischen Hook ist gleich selbst ein Benefit: Die Noise-Cancelling-Kopfhöhrer. 

JAHR

2022

CASEFILM

OOH, PRINT, SOCIAL (GALERIE)