SWISSCOM – ENTDECKE, WAS DU KANNST.
BIG PICTURE
Nachdem Swisscom lange Jahre „bereit“ war, steht 2025 die Konzeption und Realisation einer komplett neuen Brand-Plattform auf der ToDo-Liste. Qualität, Vertrauen und Innovation sollen die Hauptpfeiler bilden und die Marke soll zuversichtlich, nahbar und dynamisch wirken.
CREATIVITY
Mit dem neuen Claim «Entdecke, was du kannst» und einer neuen Launch-Story erzählen wir den Menschen in der Schweiz, dass sie mehr können, als sie denken. Und positionieren Swisscom als die zuverlässige Partnerin, die allen dabei hilft, ihr Potential mithilfe von innovativen Technologien und Lésungen voll auszuschöpfen. Zu entdecken, was sie denn alles können.
Für die Launch-Kampagne wurde neben TV-Spot und Plakaten natürlich auch die komplette Klaviatur der Online- und Social-Werbung bespielt.
Ausserdem haben wir den Beweis angetreten, dass die Geschichte, die wir erzählen auch wirklich möglich ist. Indem wir das Buch «Die Monsterprinzessin» mithilfe von AI Realität werden liessen. Es wurde in einer Auflage von 10’000 Stück, als PDF und als Spotify-Hörbuch gratis zur Verfügung gestellt.
JAHR
2025
TV, Online, Social
Buch / Statisch / Bewegt (Galerie)